Hirschbach NO Aus Liebe zu unserer Heimat gegen eine 3. Startbahn.
Weitere Informationen finden Sie bei AufgeMUCkt oder dem VCD.

 

    Startseite AktuellesLandjugend Fahnenweihe

Damals und Heute


Was passiert bei uns? Für so einen kleinen Ort doch recht viel, wie ich meine. Jedenfalls finden Sie hier jede Menge Interessantes. Wenn ich auch nicht alles dokumentieren kann, ein kleiner Überblick ist es doch.

Damit Sie schneller das gewünschte finden habe ich, im Gegensatz zur vorherigen Version der Internetseite, versucht durch Reiter über einen zeitlichen Bereich und durch die Auswahl die Seite übersichtlicher zu gestallten.


Fahnenweihe der katholischen Landjugend Kirchdorf

Es war zwar kein Hirschbacher Ereignis, die Fahnenweihe der katholischen Landjugend Kirchdorf, aber die Tage zwischen 7. und 10 Juni 2018 waren "ein unvergessliches Wochenende". Nachdem sich aber der Verein auch aus einer ganzen Reihe junger Hirschbacher rekrutiert, ist der Beitrag nicht ganz falsch.

Begonnen hatte es schon an diesen Donnerstag mit einem Kabarettabend bei dem alle Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Gefolgt am Freitag mit der viel umworbenen "Medaparty". Und einem etwas ruhigeren Samstag mit Biergartenbetrieb. Der unumstrittene Höhepunkt des Wochenendes war der Sonntag mit der Fahnenweihe. Ca. 70 Vereine gaben der Kirchdorfer Landjugend die Ehre und waren mit mehr oder weniger großen Fahnenabordnungen vertreten. Allein daraus waren bereits gut 2000 Besucher angemeldet. Mit den vielen schaulustigen (in absolut positiven Sinn) waren die Kapazitäten des Zeltes bald erreicht. Der Einzug der Fahnen ins Zelt am Nachmittag war selbst für älteren Zuschauer ein Ereignis mit vielen Gänsehautmomenten.

Die wenigen Worte vermögen die schöne Veranstaltung kaum zu beschreiben. Bleibt nur noch den Veranstalter, der Landjugend, die gebührende Hochachtung für das geleistete und ein herzliches Dankeschön auszusprechen.

Zurück zur Übersicht

Vorbereitung zum Aufstellung

Aufstellung der Vereine

Abmarsch

Beim Gottesdienst

Die Fahne ist gesegnet

Die neue Fahne in Aktion


Themen die Sie auch interisieren könnten: