Hirschbach NO Aus Liebe zu unserer Heimat gegen eine 3. Startbahn.
Weitere Informationen finden Sie bei AufgeMUCkt oder dem VCD.

 

    Startseite AktuellesSommer 2015

Damals und Heute


Was passiert bei uns? Für so einen kleinen Ort doch recht viel, wie ich meine. Jedenfalls finden Sie hier jede Menge Interessantes. Wenn ich auch nicht alles dokumentieren kann, ein kleiner Überblick ist es doch.

Damit Sie schneller das gewünschte finden habe ich, im Gegensatz zur vorherigen Version der Internetseite, versucht durch Reiter über einen zeitlichen Bereich und durch die Auswahl die Seite übersichtlicher zu gestallten.


Sommer 2015

"Was für ein superheißer Sommer". Der Liedtext eines österreichischen Liedermachers trifft für diesen Sommer mit Sicherheit zu. Die einen hat's gefreut, nahezu jeden Tag im Juli und August bei über 30 Grad dem Vergnügen nachzugehen. Die anderen, die im Freien arbeiten mussten und vor allem natürlich die Landwirte, hatten durchaus ein Problem damit. Insbesondere der nahezu fehlende Regen über mehrere Monate ließ die Ernten doch deutlich dürftiger ausfallen.

Zumindest wussten sich ein paar junge Hirschbacher zu helfen. Um nach getaner Arbeit zumindest am Abend die nötige Abkühlung zu bekommen, wurde kurzerhand aus vorhandenen Mitteln ein Pool ganz besonderer Art gebaut. Eine Reihe von Stroh-Pressbüscheln wurde per Spannband zu einem gut dimensionierten Ring zusammengestellt und fixiert. Eine gute Siloplane für die Auskleidung war schon alles, was noch benötigt wurde. Die Erbauer hatten sicher ihren Spaß beim abendlichen Bad.
Diese Idee war mir die Zeilen wert.

Zurück zur Übersicht


Themen die Sie auch interisieren könnten: