Hirschbach NO Aus Liebe zu unserer Heimat gegen eine 3. Startbahn.
Weitere Informationen finden Sie bei AufgeMUCkt oder dem VCD.

 

    Startseite AktuellesDSL, die zweite

Damals und Heute


Was passiert bei uns? Für so einen kleinen Ort doch recht viel, wie ich meine. Jedenfalls finden Sie hier jede Menge Interessantes. Wenn ich auch nicht alles dokumentieren kann, ein kleiner Überblick ist es doch.

Damit Sie schneller das gewünschte finden habe ich, im Gegensatz zur vorherigen Version der Internetseite, versucht durch Reiter über einen zeitlichen Bereich und durch die Auswahl die Seite übersichtlicher zu gestallten.


DSL, die zweite

Für viele mag das ja schön und gut sein was derzeit geht, aber zunehmend werden auch Videoangebote (Mediatheken der Fernsehsender) angeboten und bei geschäftlicher Nutzung ist Zeit halt auch Geld. Wie gesagt, bei dem Gespräch hatte mir Herr Gerlsbeck mitgeteilt, dass sich die Gemeinde für das neue Förderprogramm des Freistaates bewerben will. Seit kurzem stehen auf der Internetseite der Gemeinde einige Unterlagen bereit (Leider sind die Unterlagen auf der Internetseite der Gemeinde nicht mehr erreichbar). In der IST-Erhebung ist gut zu ersehen, dass wir von den nach Förderrichtlinie angestrebten 50 MBit/s weit entfernt liegen.
Ohne das was wir derzeit haben schlecht reden zu wollen, irgendwie war halt doch abzusehen, dass die neuen Übertragungsraten von November 2012 schnell wieder alter Stand sind. Sicher wird wieder viel Zeit ins Land gehen bis sich was bewegen wird (falls wir drankommen). Aber ein Anfang ist gemacht.

Zurück zur Übersicht


Themen die Sie auch interisieren könnten:
DSL in Hirschbach - DSL - der Ausbau - DSL - der nächste Schritt