Hirschbach NO Aus Liebe zu unserer Heimat gegen eine 3. Startbahn.
Weitere Informationen finden Sie bei AufgeMUCkt oder dem VCD.

 

    Startseite AktuellesStrasse geteert

Damals und Heute


Was passiert bei uns? Für so einen kleinen Ort doch recht viel, wie ich meine. Jedenfalls finden Sie hier jede Menge Interessantes. Wenn ich auch nicht alles dokumentieren kann, ein kleiner Überblick ist es doch.

Damit Sie schneller das gewünschte finden habe ich, im Gegensatz zur vorherigen Version der Internetseite, versucht durch Reiter über einen zeitlichen Bereich und durch die Auswahl die Seite übersichtlicher zu gestallten.


Straße zum Eichbaum geteert

Im Rahmen der Felderzusammenlegung und der damit verbundenen Sanierung und Neugestaltung der Feldwege in Hirschbach, ist jetzt auch die Straße zum Eichbaum geteert worden. Dabei wurde die Gelegenheit auch genutzt um die problematische Hochwassersituation (Bericht) in diesen Bereich zu bereinigen.
So wurde die Straße neu Verrohrt und auch der Einlauf in das Hauptrohr wurde komplett neu gestaltet. Im oberen Bereich (oberhalb des Eichbaumes) sind zusätzlich einige Rückhaltebecken angelegt worden.
Mit dieser Maßnahme sollte Hochwasser zukünftig in dieser "neuen" Straße kein Thema mehr sein.

Zurück zur Übersicht


Themen die Sie auch interisieren könnten:
Eine neue Dorfstraße in Hirschbach - Neubau Dorfstrasse - Rückhaltebecken sind fertig