Hirschbach NO Aus Liebe zu unserer Heimat gegen eine 3. Startbahn.
Weitere Informationen finden Sie bei AufgeMUCkt oder dem VCD.

 

    Startseite AktuellesEin Gewitter 2006

Damals und Heute


Was passiert bei uns? Für so einen kleinen Ort doch recht viel, wie ich meine. Jedenfalls finden Sie hier jede Menge Interessantes. Wenn ich auch nicht alles dokumentieren kann, ein kleiner Überblick ist es doch.

Damit Sie schneller das gewünschte finden habe ich, im Gegensatz zur vorherigen Version der Internetseite, versucht durch Reiter über einen zeitlichen Bereich und durch die Auswahl die Seite übersichtlicher zu gestallten.


Ein heftiges Gewitter

Wie vor fast genau einem Jahr hat sich am 21.06.2006 abends ein Gewitter mit Starkregen auch über Hirschbach ausgetobt. Dabei fielen in ca. 1,5 Stunden über 50Liter Regen auf einen Quadratmeter. Dies war dann auch deutlich zu viel Wasser für die Abflüsse. Einige Hirschbacher hatten dabei mit Wassereinbrüchen in den jeweiligen Keller zu kämpfen, andere wiederum versuchten die Wassermassen in geordnete Bahnen zu lenken.
Wiederum erwies sich die neue Verrohrung des Hirschbach, die vor einigen Jahren durchgeführt wurde, als absolut notwendig. Es wurde aber auch deutlich, dass sowohl die Verrohrung erhalten werden muss (Beitrag Kieseintrag) aber auch, dass an einigen Stellen im Ort noch Handlungsbedarf zur Wasserregulierung besteht.

Zurück zur Übersicht

Themen die Sie auch interisieren könnten:
Hochwasser (2005) - Rohrreinigung (2007) - Ein Gewitter (2009) - Vatertagsgewitter (2009) - Rückhaltbecken an der Straße zum Eichbaum