Hirschbach NO Aus Liebe zu unserer Heimat gegen eine 3. Startbahn.
Weitere Informationen finden Sie bei AufgeMUCkt oder dem VCD.

 

    Startseite AktuellesSchneemassen Anfang Dezember 2023

Damals und Heute


Was passiert bei uns? Für so einen kleinen Ort doch recht viel, wie ich meine. Jedenfalls finden Sie hier jede Menge Interessantes. Wenn ich auch nicht alles dokumentieren kann, ein kleiner Überblick ist es doch.

Damit Sie schneller das gewünschte finden habe ich versucht durch Reiter über einen zeitlichen Bereich und durch die Auswahl die Seite übersichtlich zu gestallten.


Anfag Dezember 2023 mit viel Schnee

Wenn es schon sonst nichts neues aus Hirschbach gibt, dann ist es auch wert mal übers Wetter zu reden.
Anfang Dezember 2023 kamen in relativ wenigen Stunden so viel Schnee vom Himmel wie zumindest ich noch nicht oft gesehen habe. So um die 40 cm waren es schließlich die sich da ansammelten. Schön anzusehen, aber eben auch problematisch. Zumindest bei mir im Hof war der doch etwas nasse Schnee "händisch" nicht mehr zu räumen. Auch mit kleinen Räumgerät war nichts zu machen. Mit größerer Maschinenkraft wurde der Schnee allerorts zu immer größer werdenden Berge angehäuft.
Doch wie gewonnen so (sprichwörtlich) zerronnen. Das kurz darauf einsetzende Tauwetter mit Regen machte der weißen Pracht schnell ein Ende. Nur die Schneeberge hielten dem warmen Wetter etwas länger Stand. Zu Weihnachten war es dann wieder grün.


Zurück zur Übersicht

Themen die Sie auch interisieren könnten:
Gewitter 2006 - Gewitter 2009 - Vatertagsgewitter 2009 - Schneeschmelze 2009 - Hochwasser 2013