Hirschbach NO Aus Liebe zu unserer Heimat gegen eine 3. Startbahn.
Weitere Informationen finden Sie bei AufgeMUCkt oder dem VCD.

 

    Startseite AktuellesDorffest 2011

Damals und Heute


Was passiert bei uns? Für so einen kleinen Ort doch recht viel, wie ich meine. Jedenfalls finden Sie hier jede Menge Interessantes. Wenn ich auch nicht alles dokumentieren kann, ein kleiner Überblick ist es doch.

Damit Sie schneller das gewünschte finden habe ich, im Gegensatz zur vorherigen Version der Internetseite, versucht durch Reiter über einen zeitlichen Bereich und durch die Auswahl die Seite übersichtlicher zu gestallten.


Dorffest 2011

Entgegen der vorangegangenen Jahre war das Hirschbacher Dorffest am 23. Juli eine eher "familiäre" Angelegenheit. Eingeladen wurde in den Wochen vor dem Fest mit einem Umlaufzettel, auf dem die Hirschbacher ihr Kommen anmelden konnten.

An besagtem Samstagabend haben wir uns dann beim Omer Sepp in seinem, ja wie soll ich sagen, "Veranstaltungsschuppen" (mir fällt nichts besseres ein) getroffen. Die ca. acht Biertischgarnituren waren am Ende mit einem Großteil der Hirschbacher Bürger gut gefüllt. Offensichtlich hatten die Organisatoren gute Vorarbeit geleistet, denn beim Eintreffen der ersten Gäste war der Grill schon gut geheizt. So konnte der Voitl Konsch, der Mettenleitner Bernhard und der Wagner Helmut zur Tat schreiten und das Fleisch und die Würstel auflegen. Mit der reichlichen Salatbar und den gekühlten Getränken stand dem Fest nichts mehr im Wege. In kurzen Ansprachen haben der Wagner Helmut und der Omer Sepp den Organisatoren und den Helfern den berechtigten Dank ausgesprochen.

Die letzten Gesprächsrunden haben bis nach Mitternacht gedauert bis dann auch die letzten Gäste den Nachhauseweg angetreten haben. Für das kommende Jahr soll erst noch entschieden werden, ob wieder ein "großes" Fest abgehalten wird oder ob wieder im kleinen Rahmen gefeiert werden soll. Mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen.


Die Bilder auf dieser Seite habe ich freundlicherweise von Peter Ippy zugesandt bekommen. Vielen Dank.

Zurück zur Übersicht

Ort des Geschehens (83K)

Besucher (78K)

Besuchertisch (85K)

Grillmeister (93K)

Besucher2 (74K)

Besucher4 (74K)


Themen die Sie auch interisieren könnten:

Dorffest 2015 - Dorffest 2012 - Dorffest 2011 - Dorffest 2010 - Dorffest 2009 - Dorffest 2008 - Dorffest 2006 - Nachfeier zum Dorffest 2006 - Dorffest 2004