Hirschbach NO Aus Liebe zu unserer Heimat gegen eine 3. Startbahn.
Weitere Informationen finden Sie bei AufgeMUCkt oder dem VCD.

 

    Startseite AktuellesDorffest 2015

Damals und Heute


Was passiert bei uns? Für so einen kleinen Ort doch recht viel, wie ich meine. Jedenfalls finden Sie hier jede Menge Interessantes. Wenn ich auch nicht alles dokumentieren kann, ein kleiner Überblick ist es doch.

Damit Sie schneller das gewünschte finden habe ich, im Gegensatz zur vorherigen Version der Internetseite, versucht durch Reiter über einen zeitlichen Bereich und durch die Auswahl die Seite übersichtlicher zu gestallten.


Dorffest 2015

Das Dorffest das heuer am 14. Juni abgehalten wurde, war wieder, so wie schon in den Jahren zuvor, im kleinen Rahmen. Anders und neu war dieses Mal der Start um 12 Uhr und der Platz um den runden Tisch im hinteren Teil von Hirschbach. Bei den Dorfversammlungen im Februar und März hatten insbesondere die Mütter der vielen kleineren Kinder, den Wunsch geäußert doch etwas früher zu beginnen.

Trotz oder gerade wegen der des früheren Starts war das Fest mit etwa 50 Hirschbachern gut besucht. Fast alle Tische waren voll besetzt. So konnten sich die vielen Familien das kochen Zuhause sparen und die selbst mitgebrachten überwiegend Fleisch- und Wurstwaren grillen. Ein großer Andrang am Grill war dann die logische Folge. Mit Gelassenheit und etwas Geduld war schließlich jeder gut versorgt. Dazu hat auch die üppige Salatbar beigetragen.

Bei einem guten Ratsch vergingen die Stunden wie im Flug. Zum Nachmittag standen noch Kaffee und Kuchen auf den Plan. Fast wie bestellt zum geplanten Ende der kleinen Feierlichkeit um vier Uhr nachmittags, machte ein Regenschauer der Zusammenkunft für viele ein schnelles Ende.

Was bleibt ist ein "Dankeschön" an die Organisatoren und den Helfern für den Auf- und Abbau.


Zurück zur Übersicht


Themen die Sie auch interisieren könnten:

Dorffest 2015 - Dorffest 2012 - Dorffest 2011 - Dorffest 2010 - Dorffest 2009 - Dorffest 2008 - Dorffest 2006 - Nachfeier zum Dorffest 2006 - Dorffest 2004