Hirschbach NO Aus Liebe zu unserer Heimat gegen eine 3. Startbahn.
Weitere Informationen finden Sie bei AufgeMUCkt oder dem VCD.

 

    Startseite AktuellesDorffest 2012

Damals und Heute


Was passiert bei uns? Für so einen kleinen Ort doch recht viel, wie ich meine. Jedenfalls finden Sie hier jede Menge Interessantes. Wenn ich auch nicht alles dokumentieren kann, ein kleiner Überblick ist es doch.

Damit Sie schneller das gewünschte finden habe ich, im Gegensatz zur vorherigen Version der Internetseite, versucht durch Reiter über einen zeitlichen Bereich und durch die Auswahl die Seite übersichtlicher zu gestallten.


Dorffest 2012

Wie bereits im letzten Jahr war das heurige Dorffest wieder nur für die Hirschbacher gedacht. Im hinteren Teil des Dorfes wurde an diesen 11. August die Straße einfach mit einer Reihe von Bierbänken zum Festplatz umfunktioniert.
So zwischen sechs und sieben Uhr abends füllten sich die Tische. In Summe waren sicher sechzig bis siebzig Hirschbacher (Schätzung) anwesend. Nachdem das Grillfeuer erst etwas Überredung brauchte, um richtig zu brennen, zog sich die Fleischausgabe etwas hin. Aber jeder brachte reichlich Zeit mit und die Salatbar bot eine große Auswahl, so konnte man die kleine Wartezeit leicht überbrücken. Ob jung oder alt, Neuhirschbacher oder die Alteingesessenen, jeder wurde am Ende satt.
Als dann die Sonne verschwand, wurde es dann doch deutlich kühl. Aber man wusste sich zu helfen. Mit dem aufgestellten Feuerkorb war in kürze ein wärmendes Feuer entfacht. Nach und nach gruppierten sich die noch verblieben Besucher um das "Lagerfeuer". Mit etwas Glück konnte man vielleicht eine Sternschuppe sehen, die diese Nacht besonders reichlich waren. Bei lustigen Unerhaltungen wurde viel gelacht und zum Teil auch getrunken. Erst deutlich nach zwölf stellte sich eine Aufbruchsstimmung ein und unser Dorffest ging zu Ende.

Zurück zur Übersicht


Themen die Sie auch interisieren könnten:

Dorffest 2015 - Dorffest 2012 - Dorffest 2011 - Dorffest 2010 - Dorffest 2009 - Dorffest 2008 - Dorffest 2006 - Nachfeier zum Dorffest 2006 - Dorffest 2004